Status  03.05.15

 Der Neuaufbau

es hat etwas länger gedauert aber nun sind wir wieder am  Aufbau des Subaru dran. Motor, Getriebe, Innenraum, alles ausgebaut , Auto auf Richtbank, neuer Vorderbau eingeschweißt. Das Getriebe hat ein neues Gehäuse bekommen, der Motor wird neu aufgebaut. die nächsten Arbeiten beschäftigen sich mit der Vorbereitung des Motorraums.  Das Auto wird wieder wie neu.                                                                                                         

                                                                                                                                    

 Rallye Waldviertel Challenge /Österreich

Die Rallye verlief ganz anders als geplant - ein Ende mit Schrecken. 

Das Wochenende startete sehr entspannt, Donnerstag Anreise, Freitag Training, abends dann die technische Abnahme , alles ohne Probleme. Samstag morgen dann der Start gegen 10:45 , Die Strecken waren durch den starken Regen sehr nass und rutschig, der Veranstalter mussten drei WPs bedingt durch Unfälle abbrechen. Die vielen Fahrzeuge hatten die Strecken ziemlich ruiniert.

Die letzte Prüfung dann in Dunkelheit war noch viel schlimmer wie wir uns es vorgestellt hatten. Kurz vor dem Ziel habe ich dann das Auto auf einem rutschigen Teil der Strecke verloren und wir sind gegen einen Baum geprallt.

Jens konnte unverletzt aus dem Auto steigen, ich hatte doch einige Verletzungen davon getragen. Im Krankenhaus wurde eine Lendenwirbelfraktur und Riß am Spann des Fußes festgestellt.                                                                                                                

Nach einer OP und einigen Wochen Ruhe  wird alles wieder gut. 

Das Auto benötigt auch eine große Reparatur.                                               

 

 Die Vorbereitungen für die Rallye Waldviertel /Österreich laufen . 

Am 7.- 8. November findet in Österreich die international ausgeschriebene Schotter Rallye satt . Wir wollten schon lange mal wieder eine richtige Schotter Rallye bestreiten, die Waldviertel Rallye führt über die schönsten Schotterstrecken des Jahres.

Für diese Rallye bauen wir nun ein Schotter Fahrwerk ein, Schmutzfänger , andere Bremsen und vieles am Rallyeauto um.

Diese Rallye wird sehr lang, mit etwa 100km WP sind auch drei Servicepunkte vorgesehen. Auch die notwendigen Ersatzteile und Reifen müssen vorbereitet werden.                                                                                                                    

                                                                                                                             

 Rallye Oberehe 2014

Die erste Rallye mit HANS.(HEAD AND NECK SUPPORT)  Nach den Vorfällen der letzten Rallye haben wir uns entschieden, nur noch mit dieser zusätzlichen Sicherheitseinrichtung zu fahren.

Die Rallye Oberehe war dann wieder für uns ganz neu. Letztmalig in 2006 dort gestartet, waren alle drei Prüfungen für uns unbekannt. Neue Prüfungen sind immer etwas aufregend, aber diese Strecken haben sehr viel Spaß gemacht. Selektive Streckenabschnitte mit Ortsdurchfahrt und ultraschnelle Waldwege  - super.

Gegen die sehr starken Porsche und schnellen Evos konnten wir dann aber doch nicht sehr viel ausrichten. Mit Gesamtplatz 9 sind wir aber sehr zufrieden. In die TOP10 zu kommen war unser Ziel.                                                                                                                          

             

Rallye Grabfeld 2014

Eine Rallye mit einem tragischen Ende.  Ein Teilnehmer kam von der Strecke ab und ist an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben.

Die Rallye wurde direkt abgebrochen.



Hombachtal Rallye   2014                                     

Jens und Henning starten in Geisig zur Hombachtal Rallye.

 Nach der langen Rallyepause ist die erste WP immer wieder sehr aufregend. Jens hat das super gemacht, auf de ersten WP  Auto , Bremspunkte, Einlenkpunkte ausgelotet. Mit diese Grundlage konnte er sich dann bei den nächsten WPs stetig steigern. Nach der ersten WP haben wir die Dämpfereinstellung noch mal etwas geändert, Die Rückmeldung nach der nächsten WP war positiv. Damit hatte Jens ein gutes Set up gefunden.

Im Ziel der sechs Prüfungen  war der 3. Gesamtplatz eine hervorragende Leistung.   Eine sehr gute Rallye 

 (Jens meinte, der Veranstalter hätte ein paar Strohballenschikane weg lassen können, das war zu viel des Guten "Wir kamen da manchmal nicht durch, so eng waren die gestellt" .)

                                                                                                                           

                                                                                                            

 Rallye Oberberg 2014

Die Rallye startete mit der Besichtigung der Sonderprüfungen im strömenden Regen. Aber wie bestellt, hörte es gegen Mittag auf und die Straßen trockneten sehr rasch ab. Der Veranstalter hatte anspruchsvolle Prüfungen vorbereitet. Zum Teil sehr schnelle Bergab Passagen - richtig klasse WPs. Der Zuschauer Rundkurs im Industriegebiet von Lindlar war wieder mal der Höhepunkt der Rallye.

Jens und ich konnten hinter Christoph Schleimer den zweiten Gesamtplatz und Sieg in der Gruppe H einfahren.

1.Platz  Christoph Schleimer/Jan Enderle - Astra Kit Car

2.Platz Hans-Uwe Lembke/Jens Lembke - Subaru Impreza 

3.Platz A.Potthast/E.Pernsch  - Ford Escort                                                                                          

                                                                                                                              

 

        

                                                                                                                                          



NAVC Rallye Zorn 2014


Kein guter Start in die Saison 2014 - Unfall auf WP1

Jens und sein Beifahrer Henning Steeg haben die erste Prüfung am Morgen gesichtet. Für das Wochenende war ein Traumwetter vorhergesagt, Um 7:30Uhr morgens war es zwar noch kalt, etwa 0°C aber ein sonniger Morgen.

In der ersten WP wurde dann aber eine lange Rechtskuve doch etwas zu optimistisch angegangen, Zwei Räder kamen auf den Wiesenrand , ein Dreher mit einem heftigen Einschlag in einen Baum waren die Folge.

Man merkt, dass man zu weit aus der Kurve kommt, nicht gut aber alles noch OK, dann fährt man sehr schnell mit zwei Rädern auf der Wiesenkante, alles oK, ich werde das Auto noch halten, aber dann geht es ab und man kann nichts mehr machen. - Dreher - Einschlag - noch zwei Dreher - Auto steht ... Ruhe. Das alles in Bruchteilen von Sekunden.

Die erste Sorge, wie geht es dem Beifahrer, wie geht es mir  - alles gut.
Dann die Sicht auf das Auto -  Oh
je......





 





Die Vorbereitungen für die neue Saison

Motor:  Neuer Motor einbauen , neue MOTEC ECU,
            neues Mapping

Turbo:  neuer Turbo einbauen

Getriebe: revidieren, alle Teile kontrollieren

Fahrwerk: revidieren, neue Gleitlager einbauen
                 Schotterfahrwerk vorbereiten
                                                                                                
Das gesamte Auto durchchecken

                                                                                                                            











 Eistraining Thomatal 2013

Dieses Jahr haben wir uns mit vier Subarus angemeldet. Christine,Christoph,Jens,Henning,Oliver und ich sind dann an Weihnachten Richtung Österreich Thomatal (Nähe Obertauern) aufgebrochen.  15cm dicke Eisbahnen erwarteten uns. Wir konnten einen ganzen Tag auf den gut vorbereiten Streckenabschnitten driften. Ohne Spike Reifen ist das nicht so einfach. Am Ende des Tages wurde dann noch ein kleines Rennen ausgetragen. Ich konnte den 3.Platz erringen, Jens den 1. Platz. Henning hat einen Preis für den besten Rooky - stetige Verbesserungen erhalten.                                                                    
Wir hatten sehr viel Spaß








                                                                                                                                

                                   





Rallye Kohle und Stahl 2013

Die Rallye um Wolfsweiler ist uns gut bekannt, einige der Prüfungen werden auch bei der Deutschland Rallye gefahren. Das macht es sehr spannend. Leider hatte der Wettergott Dauerregen angesagt, aber das hat die Stimmung nicht beeinträchtigt. Wir hatten  wieder unsere  bewährten Michelin WRC Reifen aufgezogen.

Die ersten beiden Prüfungen liefen sehr gut, eine zweite, eine dritte Gesamtzeit. Auf der dritten Prüfung war dann sehr viel Match und wir hatten an einer scharfen Rechtskurve einen Dreher.

Beim zweiten Durchgang der drei Prüfungen konnten wir wieder Zeiten um den dritte Platz fahren. Mit dem Zeitverlust aus WP3 kamen wir somit auf einen guten 5. Gesamtrang .

Die Rallye ist mit der Prüfung durch den Steinbruch und  dem Wald eine echte Herausforderung , macht sehr viel Spaß.

Ergebnis Rallye Kohle und Stahl 2013

1. Noller/Kopczyk    Mitsubishi

2. Riebensahm/ Stockmar  Mitsubishi

3. Broschart/Marcel    Mitsubishi

4. Griebel/ Rath    Citroen

5. Lembke/Lembke Subaru Impreza

 

                                                                                                                     

                                                                                                    






 Grabfeld Rallye 2013

Die populärste Rallye 200 in Deutschland . Ein Starterfeld von über 200 Autos, die besten Fahrer und Autos der national Rallye Szene. Start und Ziel ist in wie immer in Sulzbach an der Lederhecke (in der Nähe von Schweinfurt). Auf dem Programm stehen sieben verschiedene Prüfungen mit unterschiedlichen Längen. Zwei WPs mit fast 10 Km Länge und der letzten WP direkt im Ortskern von Sulzbach. Ein kleiner Rundkurs  mit 1,1 Km und unglaublich vielen Zuschauern.   

Mit der Startnummer 15 sind wir in die WPs gestartet, auf der ersten WP war sehr viel Schmutz und Schotter in den Ecken. Das hat mich doch sehr überrascht und auch stark eingebremst.  Die folgenden Prüfungen waren dann doch deutlich besser und wir konnten die verlorene Zeit wieder gut aufholen.

Hier in Grabfeld wollten wir in die Top 10 kommen, dass war angesichts des sehr starken Starterfelds nicht so einfach. Wir haben zwar schon zwei mal an der Rallye teilgenommen, konnten die extrem schnellen Passagen aber nicht   voll fahren.

Am Ende erreichten wir den 10. Platz in der Gesamtwertung !  Die Ausfallquote hat dann doch einige TOP Fahrer getroffen. Wir sind ohne Probleme gefahren und haben uns riesig über diese Platzierung gefreut.

Die Siegerehrung mit Spielmannszug im großen, sehr vollen Festzelt war wieder sehenswert.  Unsere Fans Freunde aus dem Taunus haben einen weiten Weg auf sich genommen.

Ich hörte nur  --- nächstes Jahr natürlich wieder--- wir auch.

 Ergebnis Grabfeld Rallye 2013

1. Köhler / Hägele   BMW E46 M3

2. Koch/Assmann  Opel Kadett C

3.Hesse/Brandt     Mitsubishi Evo 6

4.Reindl / Ehrle    Mitsubishi EVO 8

10.Lembke/Lembke     Subaru Impreza GT

17.Hahn/Hinterwäller      BMW E46 M3 Compact

27.Schleimer/ Enderle   Opel Astra Kit Car                                           

                                                                                                                     






                                                                                                                   

Hombach Rallye 2013      

Jens und Henning hatten für die Heimrallye in Geisig genannt. Die Nennliste füllte sich sehr rasch zu einem starken Starterfeld. Mit dabei waren Heiko Hahn /BMW, Christoph Schleimer/Opel Astra, Sixten Urbachs/Peugeot und sehr viele NAVC und DSMB Mitstreiter.

Start 9:30 in Geisig. Christoph verbuchte auf der ersten WP eine Fabelzeit auf das Zeitenboard. Heiko verpasste einen Abzeig, Jens und Sixten konnten gute Fahrzeiten notieren.

Auf WP 2 musste Ch.Schleimer dann nach einem Ausrutscher mit verbogener Hinterachse aufgeben. In den folgenden Prüfungen holte H. Hahn auf Jens auf. Ein schöner Kampf um die Platze wurde hier auf den Prüfungen rund um und in Geisig ausgetragen.

Am Ende war gegen den sehr stark fahrenden H.-J.Faust im Mitsubishi kein Kraut gewachsen. Er fuhr einen sicheren Gesamtsieg nach Hause.

Jens und Henning hatten mit den DMack Reifen keine optimalen Reifenwahl getroffen . Diese Reifen sind für sehr sehr heiße Temperaturen ausgelegt. Jeder Bremsvorgang auf die Kurven und Schikanen war ein Erlebnis mit starken Rutscheinlagen.

Am Ende konnte Jens den 4. Gesamtplatz einfahren.

Mit den wenigen Rallyes die Jens mit diesem Auto bestritten hat, ist dies ein gutes Ergebnis. Die Rallye war wieder eine gute Gelegenheit, mit dem Auto, den hohen Geschwindigkeiten und der unglaubliche Kraft beim Beschleunigen umzu gehen.                                                                                                         


                                                                                                                                         

                                                                                              


 Rallye Oberberg 2013

Eine neue Rallye in NRW im Bergischen Land.

Start und Ziel war in Lindlar. Anspruchsvolle Prüfungen mit sehr schnellen bergab Strecken - Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 108km/h . Die WP3/6 ein Rundkurs im Industriegebiet von Lindlar. Sehr viele Zuschauer haben das schöne Wetter genutzt und die gut ausgewiesenen Zuschauerpunkte besucht.

Eine Rallye mit Höhen und Tiefen. Auf WP1 konnten wir eine erste Bestzeit setzen. 6 Sekunden vor unserem Rivalen Dirk Riebensahm im Mitsubishi. Am Start der WP 2 ging der Motor aus, Probleme mit dem ALS (Anti Lack System). Auf der Schotterpassage des Rundkurses WP3 hatten wir einen Dreher. Mit einem Rückstand von 3,2 Sekunden sind wir dann in die zweite Schleife gestartet. Wir sind voll auf Angriff gefahren. Mit einer weiteren Bestzeit und einer zweiten Zeit hatten wir uns wieder an die Spitze herangekämpft . Den Vorsprung wollten wir natürlich halten und evtl. ausbauen. Auf einem engen Schotterweg kam es dann aber anders. Wir touchierten mit dem hinteren Rad einen Baum. Dies hat uns die Radaufhängung krumm genommen ( im wahrsten Sinne) . Eine Weiterfahrt war nicht möglich. -- Ausfall in WP6 - die Tiefen des Motorsports.

Beifahrer und Fahrer sind unverletzt. Der Subaru benötigt eine Reparatur,  ist aber nicht so schlimm.

                                                                                                                    





 Autoschau Nastätten 2013

die Nastättener Autoschau war einen Tag nach der Rallye. Klaus fragte uns, ob wir das Rallyeauto unmittelbar nach der Rallye auf seinem Stand ausstellen wollten. Also ein Rallyeauto direkt von der Rallyestrecke.

Eine sehr gute Idee, brauchten wir das Auto nicht putzen !

Mit den schönen neuen Subarus und dem noch schmutzigen Rallyeauto war das eine sehr schöne Zusammenstellung.

Am Sonntag Nachmittag waren sehr viele Besucher auf der Autoschau und am Subaru Stand. Viele Leute aus der Umgebung nutzten diese Gelengenheit, um sich mal die verschiedensten Fahrzeuge an einem schönen Tag anzuschauen.  Viele Besucher haben sich natürlich auch für unser Rallyeauto interessiert. Wir konnten unseren Sport und die Vorteile des Subaru Impreza an viele Besucher weitergeben.

Ein sehr gelungener Sonntag.

                                                                                                                    

                                                                                                                      

 Rallye Westerwald 2013

Um 6:15 Abfahrt, 1 Stunde Fahrt, 7:30 Technische Abnahme , minus 2 Grad , Nebel  So fängt ein super Samstag morgen an!!

Wir sind wieder zur Rallye Westerwald angereist. Das Wetter ist immer wieder ein Thema, Reifenwahl, Luftdruck, Fahrwerksabstimmung , bevorstehnde Streckenverhältnisse werden diskutiert. Um 11:30 dann die Einführungsrunde, also das Erkunden der WP Strecken. Es ist alles noch viel schlimmer. Matsch- Regen, teilweise Nass nur der Schotter ist gut. Man legt sich eine Taktik zurecht.

Aber um 13:30 ist dann alles gesagt, jetzt geht es los. Die ausgefahrenen Kurven sind sehr matschig und glatt. Kein leichtes Fahren, wir können aber auf allen sechs Prüfungen die Bestzeiten setzen - geht doch.

Mit den WP Bestzeiten haben wir den zweiten Gesamtsieg bei einer Rallye 200 eingefahren. Mit 29 Sekunden konnten wir die Konkurenten hinter uns lassen.

Ein super Samstag !!

Endergebnis Westerwald Rallye 2013

1. Lembke/Lembke                 Subaru Impreza              22:27,5

2. Boeing / Plate                     Ford Sierra Cosworth     22:57,3

3. Kriegeskotte/Mühlsiegl     Subaru Impreza WRX     23:37,2 

                                                                                                                  

                                                                           

                                  

                                                                                                                     

Rallye Kempenich 2013

DER ERSTE GESAMTSIEG einer Rallye 200. Schon beim Abfahren der Prüfungen war uns klar, dass wir trotz den Wetterverhältnissen unbedingt mit leicht profilierten Slicks fahren würden. Nicht ganz einfach auf den schlammigen Passagen aber der Anteil der trockenen und sehr schnellen Streckenabschnitte war doch recht hoch. Die Straßen und Wege waren alle vom Schnee geräumt. Der leicht aufgewichte Boden hat einige Kurven und Passagen sehr rutschig werden lassen. Eine Fehler kann bei diesen Umständen leicht zu einem unfreiwilligen Parkplatz im Feld führen.

Für uns war es eine sehr gute Rallye , WP6 mit den drei Ortsdurchfahrten --- der Wahnsinn.

Nach fünf Prüfungen hatten wir einen Vorsprung von 41 Sekunden herausgefahren, ein deutlicher Abstand zum Zweitplatzierten - Reiner Noller im Mitsubishi Evo 8.

Danke an das Team, die Sponsoren und all unsere Freunde und natürlich der Familie. Der Pokal kommt in die Küche.

Ein paar Impressionen aus dem Auto

WP 4          WP 5          WP 6

 

Rallye Zorn 2013

Über den Winter wurde das Rallyeauto für die erste Rallye vorbereitet. Das Fahrwerk und die Bremsen wurden vom Schotter Set up auf Asphalt umgebaut. Das Fahrzeug wurde gründlich gereinigt, Kotflügel und Stoßstange wieder montiert. Das Getriebe haben wir komplett zerlegt. Einige Zahnräder, Dog Ringe und Lagerwurden erneuert. Für die erste Rallye haben wir das Fahrwerk entsprechend eingestellt , Fahrzeughöhe und Dämpfereinstellung zum Vorjahr etwas geändert.

In Zorn war Jens am Lenkrad, Henning Steeg ist sein Beifahrer.

Diese Rallye Zorn ist nur 8Km von Dachsenhausen entfernt. Am Gemeindehaus in Miehlen war der Start um 9:45. Nach nur einer WP war hier dann auch schon wieder sehr frühzeitig das Aus der Rallye . Auf der ersten WP noch mit deutlicher Bestzeit die Rallye angeführt, hörte Jens in der Einfahrt zum Service ein Geräusch. Die Schraube des Zahnriemens war abgebrochen, der Zahnriemen wäre fast abgesprungen. Eine Reparatur in der kurzen Zeit nicht möglich. Jens musste leider aufgeben. Die Heimfahft war ja nicht sehr lange.

kurzes Video von WP 1:

Rallye Zorn WP 1

Rallye Siegerland Westerwald 2012 - Rallye 200

Der Westerwald mal von seiner schönsten Seite.

Dieses Jahr mal kein Schneeregen, Nebel, Matsch und eisige Temperaturen.

Rallyefahren bei bestem Herbstwetter. Dies lockte auch sehr viele Zuschauer zum Stegskopf.

Wir sind mit etwas gemischten Gefühlen zur Rallye angereist. Unsere letzte Schotterrallye war vor einem Jahr. Da fehlt es an Vertrauen zu den Reifen und dem Grip. Die erste Prüfung uns dann doch sehr viel Spaß gemacht, konnte mich dann doch schnell an das Schotterfahren gewöhnen.

Auf der zweiten WP machte ich etwas zu viele Fehler, wir knallen mit dem rechten Rad gegen einen Baumstamm am Streckenrand. Ein verbogener Querlenker konnte uns aber nicht wirklich einbremsen.

Mit dem 4.Gesamtplatz sind wir eine schöne Rallye gefahren.

                                                                                              


ADAC Rallye Litermont 2012

Ausfall nach Problemen mit dem Motor

Ein Lauf in der ADAC Rallye Masters, 120Km WP Länge.

Zum zweiten Mal sind wir im Saarland zur Litermont Rallye angetreten.

Eine große Rallye mit allem drum und dran.

Am Freitag sind wir die Prüfungen abgefahren und haben das Gebetbuch erstellt.

Samstagmorgen ging es dann um 10.41 Uhr los.

Fahrervorstellung und Start der Rallye am Schloss Saarwellingen.

Die ersten Prüfungen liefen sehr gut. Die Prüfung „ Kansas“ kannten wir  noch vom letzten Jahr und konnten dort die 5. Gesamtzeit fahren.

Beim Regrouping nach drei Prüfungen lagen wir auf einem guten

6. Gesamtplatz, führende in der Klasse H16!

Leider traten dann auf den nächsten Prüfungen Motorenprobleme auf.

Beim Service wurden einige Teile überprüft und gewechselt.

Danach lief es wieder gut, aber auf der 5. Prüfung waren starke

Fehlzündungen, bedingt durch Probleme in der Motorsteuerung, deutlich spürbar. Wir haben dann entschieden, nicht weiter zu fahren um keinen Motorschaden zu  riskieren.

Unsere Fahrzeiten unter den fünf besten Fahrern zu finden ist schon super,

die schnellen Passagen über die schmalen Wege und Kuppen waren eine echte Herausforderung!

Die historische Prüfung „Kansas“ ist der Wahnsinn. Eine Achterbahnfahrt

über schwer einsehbare Kuppen und schnelle enge Waldwege.

Das war eine sehr spannende und schöne Prüfung.

Die WP 1 „Hoxberg „ mit einem hohen Schotteranteil ist berüchtigt für 

Reifenschäden. Viele Teams kamen mit Plattfüßen oder sogar

gebrochenen Felgen aus dieser Prüfung.

Die Prüfung ist sehr abwechslungsreich, Schotterwege, breite Asphalt

Strassen, schnelle enge Feldwege, diese WP hat uns am besten gefallen.

Das Resümee dieser Rallye.

Wir sind viele WP Kilometer gefahren, konnten mit den WP Zeiten gut

mitspielen.

Unser Service, Michael und Olaf haben einen Super Job gemacht.

Leider konnten wir das nicht in ein gutes Endergebnis umsetzen.

Dann also beim nächsten Mal.

 

 

Löwenrallye Birkenfeld 2012 - Rallye 200

Ausfall WP 5 - gebrochene Kardanwelle

Wir waren mit unserem Polo schon oft bei der Löwenrallye in Birkenfeld. Dieses Jahr, kamen wir mit dem Subaru zu einer Regenrallye und einer sehr nassen Streckenführung. Die Prüfungen hier am Rande von Rheinland Pfalz sind sehr schnell und höchst anspruchsvoll.
Auf der WP 1 hat es dann auch gleich das Team, Rainer Noller/Stefan Kopczyk im Mitsubishi mit der Startnummer 1 getroffen. „Kuppe links vier „ nicht ganz getroffen - Überschlag – aus.
Wir sind die ersten Meter der WP 1 etwas vorsichtig angegangen, dann in einer engen Linkskurve haben wir uns auf den matschigen Wegen etwas eingedreht.
Die WP 2 war gut, ohne Probleme.
WP 3 haben wir nach einem der schnellsten Teilstücke einen Abzweig verpasst, mussten im Notausgang etwas weit ausholen.
Der Regen hörte nachmittags auf, die Prüfungen trockneten ab.
WP4 war gut, wir mussten nach eine Spitzkehre jedoch etwas zurück setzen.
Dann kam das Unerwartete.
Direkt am Start von WP5 ist die Kardanwelle gebrochen, so dass wir nicht mehr weiter fahren konnten.
Zu diesem Zeitpunkt lagen wir auf Platz 6 , unter diesen Umständen noch eine gute Platzierung.

Im nächsten Jahr wollen wir natürlich wieder hier starten, da ist noch eine Rechnung offen!

 

Westerwald Rallye 2012 - Rallye 200

2. Gesamtplatz. 2. Platz in Klasse H16

Die Wettervorhersagen hatten es schon angekündigt. Regen und Schauer - Michelin WRC Super Soft Reifen waren die richtige Reifenwahl für dieses Wetter.
Mit dem Subaru war dies die erste Rallye im Regen, der Westerwald hat es uns so richtig gezeigt ! WP 1 nass, WP2 halbtrocken, WP3 nass, W 4 Hagel und Regensturm und so weiter.
Wir konnten aber richtig gut mithalten. Bei diesen Streckenverhältnissen fällt der Leistungsrückstand des Subaru gegenüber den Mitsubishi nicht so stark ins Gewicht.
Ausgesprochen schwierig waren die matschigen, ausgefahrenen Kurven, auf den Wiesenwegen war ein Bremsen fast unmöglich. Wir waren in WP 4 bis auf 1,1sek an Frank Färber herangekommen, in den letzten Prüfung konnten wir ihn aber nicht einholen.

Mit dem zweiten Gesamtplatz sind wir sehr glücklich.Eine sehr schwierige Rallye mit anspruchsvollen Prüfungen. Wir hatten sehr viel Spaß, ein Allrad Subaru im Regen und auf den matschigen Wegen ist der Wahnsinn.